Feuerwehr unterstützt in diesem Jahr erneut „Erwitte hilft e. V.“

Bereits zum 6. mal hat der Löschzug Erwitte der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Erwitte in den zurückliegenden Jahren anläßlich seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung im Dezember eine Sammlung bei den Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung zu gunsten „Erwitte hilft e. V.“ durchgeführt.
So auch wieder auf der letzten Versammlung im Dezember 2019. Auch dieses Mal kam wieder eine beträchtliche Summe zusammen die dann noch einmal aus Mitteln der Kameradschaftskasse aufgerundet wurde. In diesem Jahr kam ein Betrag von 500 € zusammen.

Am Mittwoch dem 15.01.2020 wurde der Scheck von der Führung des Löschzuges Erwitte überreicht.
In einem Gespräch, an dem unter anderen Frau Römer und Frau Kroll von „Erwitte hilft e. V.“ teilnahmen, wurden die Anwesenden darüber informiert wofür die Spenden eingesetzt werden. Durch diese Spenden kann unverschuldet in Not geratenen Menschen schnell und unbürokratisch geholfen werden. Jeder Cent bleibt hier in Erwitte und kommt Bedürftigen zu gute“. berichtete Frau Römer.
„Erwitte hilft“ bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spendern und äußerte die Bitte sie auch in Zukunft weiter zu unterstützen.

Text @ Pressesprecher Feuerwehr Erwitte Peter Katz

V.l.: Markus Frede, Frau Römer, Rainer Bergkemper, Frau Kroll, Thomas Steinkamp
Nächster BeitragRead more articles