Brandmeldeanlage Hellweg Solethermen

Datum: 16. April 2020 
Alarmzeit: 8:40 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Weringhauser Str. – Bad Westernkotten 
Einheiten: LZ Bad Westernkotten, LZ Erwitte 


Einsatzbericht:

Keine 12 Stunden später, um 20 Minuten vor 9, erfolgte ein weiterer Alarm, die Brandmeldeanlage der Hellweg Solethermen, unweit der Einsatzstelle vom Vorabend, hatte bestimmungsgemäß ausgelöst.
Ein defekter Keilriemen sorgte für eine Verrauchung einiger Kellerräume. Ein anwesender Mitarbeiter konnte die Maschine abschalten, bevor weiterer Sachschaden entstand, und sich dann selbst in Sicherheit bringen. Nach kurzer Erkundung durch den Angriffstrupp unter Atemschutz konnte schnell Entwarnung gegeben werden.
Mittels Hochdrucklüfter belüfteten wir die verrauchten Kellerräume, sodass die BMA fachgerecht zurückgestellt werden konnte.
Auch dieser Einsatz war nach einer Stunde beendet.