Brandmeldeanlage Thermalbad

Brandmeldeanlage Thermalbad

Datum: 10. November 2019 
Alarmzeit: 20:43 Uhr 
Art: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Weringhauser Str. – Bad Westernkotten 
Einheiten: LZ Bad Westernkotten, LZ Erwitte 


Einsatzbericht:

Zusammen mit dem Löschzug Erwitte wurden wir gestern Abend aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage in das Bad Westernkötter Thermalbad alarmiert.

Vor Ort bekamen wir durch die Meldeanlage die Information, dass ein Rauchmelder in der Sauna ausgelöst hatte. Ein Trupp unter Atemenschutz machte sich umgehend auf dem Weg zur Erkundung der Lage.

Vor Ort konnte schnell ausgemacht werden, dass der Melder glücklicherweise nur durch Dampfschwaden einer nahegelegenen Sauna ausgelöst wurde.

Die Meldeanlage wurde zurückgesetzt und der Einsatz konnte im Anschluß schnell beendet werden.