Brennt PKW am Haus

Datum: 12. August 2020 
Alarmzeit: 22:36 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Langestraße – Horn 
Einheiten: LG Böckum-Norddorf, LZ Horn-Millinghausen, LG Schallern, LG Schmerlecke, LG Stirpe, LG Völlinghausen, LZ Erwitte 


Einsatzbericht:

Am 12.08.2020 wurde, gegen späten Abend, der 2. Verband der Feuerwehr Erwitter zu einem PKW Brand in Horn alarmiert.
Schon auf der Anfahrt konnte ausgemacht werden, dass der PKW in voller Ausdehnung brennt. Da das Auto direkt an einer Hauswand stand, war besondere Eile und Vorsicht geboten.
Der Brand wurde unter Atemschutz gelöscht.
Ebenfalls vor Ort waren der Löschzug Erwitte, ein RTW, die Polizei und die Atemschutznotfallstaffel. Die ANS wird bei kritische Einsätzen mit alarmiert, um eventuell in Notlage geratene Atemschutzgeräteträger zu retten.