Einsatz: Küchenbrand

Einsatz: Küchenbrand

Datum: 20. November 2019 
Alarmzeit: 10:44 Uhr 
Art: Brand 
Einsatzort: Overhagener Weg – Erwitte 
Einheiten: LG Stirpe, LG Völlinghausen, LZ Erwitte 


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 20.11.2019 um 10:44 Uhr wurde die Feuerwehr Erwitte zu einem Küchenbrand in den Overhagener Weg mit dem Alarmstichwort Brand_2 alarmiert. Bei Eintreffen der Einheiten aus Erwitte, Stirpe und Völlinghausen wurde vor Ort eine betroffene Person bereits vom Rettungsdienst versorgt. Der Angriffstrupp löschte unter Atemschutz das Feuer im ersten Obergeschoss ab. Anschließend wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern rauchfrei gemacht und mit der Wärmebildkamera die Schadensstelle auf weitere Glutnester kontrolliert.
Ein weiterer Atemschutztrupp unterstützte bei der Beseitigung des Brandgutes aus der Wohnung, um es im Außenbereich ablöschen zu können. Nach abschließenden Maßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.