Feuer in einem Industriebetrieb

Feuer in einem Industriebetrieb

Datum: 25. Januar 2020 
Alarmzeit: 11:31 Uhr 
Art: Brandmeldeanlage 
Einsatzort: Auf den Thränen – Erwitte 
Einheiten: LZ Erwitte 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Gegen Mittag wurden die Einsatzkräfte vom Löschzug Erwitte zu einem Industriebetrieb in Erwitte gerufen. Dank der installierten Brandmeldeanlage konnte der Entstehungsbrand rechtzeitig gelöscht werden.
Der Gruppenführer des ersteintreffenden Löschfahrzeug konnte mit Hilfe eines Mitarbeiters und der vorhandenen Laufkarte den ausgelösten Rauchmelder schnell finden. Aus noch ungeklärten Gründen kam es an einer Werkbank zu einem Brand. Der Angriffstrupp löschte unter Atemschutz den Brand mit einem Hydrofix (Feuerlöscher) ab. Anschließend wurde die Halle mit einem Hochleistungslüfter entraucht und die Einsatzkräfte rückten, nach Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber, wieder ab.