Kleinerer Unfall mit Blechschaden

Datum: 26. Juni 2020 
Alarmzeit: 14:58 Uhr 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Aspenstraße – Bad Westernkotten 
Einheiten: LZ Bad Westernkotten 


Einsatzbericht:

Heute hatten sich zwei Kameraden am Gerätehaus getroffen, um eine Reparatur an einem unserer Löschfahrzeuge vorzunehmen.

Im Verlauf der Reparaturmaßnahmen gab es unweit von unserem Stützpunkt einen PKW-Unfall. Nach einer kurzen Lageerkundung war klar: glücklicherweise entstand nur Sachschaden – der Einsatz konnte eine weitergehende Alarmierung durch die beiden Kameraden „abgearbeitet“ werden. Parallel wurde die Polizei alarmiert – der Rettungsdienst war nicht notwendig.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ein Ersthelfer bei der Betreuung einer der Fahrer unterstützt und ausgelaufene Betriebsmittel (in diesem Fall sehr konzentriertes und dadurch ultra-rutschiges Wischwasser, welches u.a. in einem Einmündungsbereich ausgelaufen war) wurden aufgenommen.

Nach etwa 30 Minuten war auch dieser Einsatz beendet und die Reparaturmaßnahmen konnten fortgeführt werden.