Ölspur durch Bökenförde nach Bad Westernkotten

Datum: 11. März 2020 
Alarmzeit: 16:54 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Antoniusstr. – Bad Westernkotten 
Einheiten: LZ Bad Westernkotten 


Einsatzbericht:

Am späten Nachmittag wurden wir durch die Leitstelle zu einer Ölspur alarmiert. Bereits im Einsatz befanden sich unsere Nachbarn, die Löschgruppe Bökenförde. Da die Spur von Bökenförde aus auf der Bruchstraße in Richtung Bad Westernkotten verlief, wurden wir von den Kameraden nachgefordert.
Im weiteren Verlauf zog sich die Ölspur durch den Ostwall, die Gieselerstraße, die Antoniusstraße bis hin Zur Bleiche. Mit Besen und Schaufel, aber auch dank unserer hauseigenen Kehrmaschine, war die Arbeit schnell getan.
Mit ein wenig Retterromantik (Ein Sonnenuntergang, der förmlich den Himmel entzündt) konnten wir unseren Einsatz dann nach ca. einer Stunde beenden.