Umgestürzter Baum am frühen Morgen

Datum: 23. Juli 2020 
Alarmzeit: 4:55 Uhr 
Alarmierungsart: Melder 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Am Spring – Eikeloh 
Einheiten: LZ Bad Westernkotten 


Einsatzbericht:

Heute Morgen wurden wir mit dem Stichwort „Baum auf Straße“ um 04:55 Uhr alarmiert und unfreiwillig zum Frühsport animiert. Auf einer Seitenstraße der B1 kurz vor Eikeloh (schönen Gruß an den scheinbar noch nicht ganz wachen Maschinisten😜) war eine Akazie der Fäulnis erlegen und blockierte einen Feldweg. Eine Polizeistreife hatte dies gemeldet. Durch einen unserer Kameraden, seines Zeichens Forstwirtschaftsmeister, wurde der Baum mittels Kettensäge fachgerecht zerlegt und wir konnten das Hindernis innerhalb von 20 Minuten beseitigen. Im Anschluss erfolgte, der Vollständigkeit halber, noch ein kurzer Kontrollgang der umliegenden Bäume; ohne weitere Auffälligkeiten. Gegen halb 6, nach entsprechender Desinfektion unseres Materials, konnten einige von uns wieder das Bett aufsuchen, andere direkt den Weg zur Arbeit einschlagen.