ūüö® Lehrg√§nge erfolgreich abgeschlossen ūüö®

Einige Kamerad/innen der Freiwilligen Feuerwehr Erwitte nahmen in den vergangenen Wochen an verschiedenen Lehrgängen auf Kreisebene teil.

Besucht wurden der Maschinisten-Lehrgang, der Truppf√ľhrer-Lehrgang sowie der ABC-Lehrgang. Beim Maschinisten-Lehrgang wird unter anderem das Bedienen verschiedener Pumpen und Aggregate sowie zugeh√∂riges Wissen vermittelt. Der Truppf√ľhrer-Lehrgang vermittelt zus√§tzliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die bef√§higen, die Aufgaben als F√ľhrer eines nichtselbst√§ndigen Trupps (Angriffstrupp, Wassertrupp, Schlauchtrupp) innerhalb einer taktischen Einheit im Einsatz zu bew√§ltigen. Bei dem ABC-Lehrgang wird der Umgang mit atomaren, biologischen und chemischen Stoffen geschult und ge√ľbt.

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen zu den bestandenen Lehrg√§ngen und w√ľnschen viel Spa√ü beim Vertiefen in den Einheiten!ūüöíūüö®

ūüďł3ÔłŹ‚É£: Daniel Schr√∂der