Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Erwitte starten eine Spendensammlung für die Flüchtlinge aus der Ukraine

Durch persönliche Kontakte zu Personen an der polnisch-ukrainischen Grenze und nach Absprache mit einer Mitarbeiterin der Stadt Przemysl ist bekannt, was für die Versorgung von Flüchtlingen gerade am dringendsten benötigt wird: 

– Trockennahrung (Nudeln, Müsliriegel, Konserven)

– Powerbanks zum Laden von Handys

– Schlafsäcke in sehr gutem Zustand

– Isomatten in sehr gutem Zustand

– Hygieneprodukte (Zahnpasta, Bürsten, Shampoos, Seife, Taschentücher, Einwegrasierer, Windeln für Kinder und Erwachsene, Feuchttücher, Toilettenpapier, Hygieneprodukte für Frauen)

Bitte geben Sie nur die oben aufgeführten Sachspenden ab. Dies kann am heutigen Donnerstag, sowie am Freitag und Samstag jeweils von 16 bis 18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Erwitte (Berger Straße 13) erfolgen. Da vor Ort ebenfalls benötigtes Trinkwasser übergeben wird, werden auch Geldspenden für den Einkauf entgegengenommen.  

Der Transport von Erwitte an die polnisch-ukrainische Grenze am kommenden Sonntag (06.03.2022) wird mit Hilfe von ortsansässigen Unternehmen ermöglicht.

Fragen zur Spendenaktion beantwortet Björn Seelig (spenden.erwitte@gmail.com).